Ägyptische Langohrigel

Willkommen bei den sweethedgies & cologne-hedgies
Galerie

Hier werden wir das aufwachsen eines Langohrnachwuchses dokumentieren.
Wir haben es geschafft und präsentieren Euch mit dem Wurf von 2013 von Fahiri die Aufzucht 2´er Damen und eines Böckchens.


nach oben
 Der erste Tag.

Seltenheitswert und es funktioniert nur mit adulten Tieren welche sich extrem sicher fühlen und an die Hand gewöhnt sind welche in dieser Zeit das Nest öffnet. Im Zweifel oder bei Unsicherheit ob dies der Fall ist das Nest immer geschlossen halten!

nach oben
 nach einer Woche

Dies sind 3 ausgewählte Bilder unter vielen, auch hier ist es nur möglich in das Nest zu greifen wenn die Mutter dies duldet. Es besteht immer noch die Gefahr, dass sie die kleinen im schlimmsten Falle tötet ggf. frisst. So lang die Mutter ungestört die kleinen aufziehen kann und sich sicher fühlt, separiert sie nur die kranken welche keine Überlebenschance haben.

nach oben
 nach zwei Wochen

Nach der zweiten Woche ist das gröbste überstanden, man sieht die Mutter öfters ausserhalb des Nestes. Auch hier konnten wir uns kaum für die richtigen Bilder entscheiden, Fahiri und ihre Kleinen sind so zahm das wir die ganze Aufzucht jederzeit beobachten und dokumentieren dürfen.

nach oben
 nach drei Wochen

Zum Zeitpunkt dieser Bilder sind nun schon 3 Wochen ins Land gegangen. Den Kleinen geht es bestens, sie wachsen und entwickeln sich normal (So wie es sein sollte). Es werden immer mehr Bilder und es wird immer schwieriger Euch die richtigen hier zu präsentieren. ;)

nach oben
 nach vier Wochen

4 Wochen zogen vorbei wie ein Wimpernschlag und schon sind aus den kleinen Kastanien richtige kleine Igelchen geworden.

nach oben
 weiter ab Woche fünf
Die weiteren Pictures werden wir als Impressionen, unkommentiert einfach hier anhängen.




nach oben

Am Rande bemerkt

"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein."
Samuel Johnson

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!